Das Dampf2-Skript wird prinzipiell genauso benutzt wie das mitgelieferte Dampf-Skript (ist ja im Grunde genau dieser). Der Unterschied besteht darin, dass die Driftgeschwindigkeiten entlang der drei Achsen sich nicht auf das globale Koordinatensystem beziehen, sondern auf das des Körpers. So verändert sich die Ausstoßrichtung des Dampfes, wenn sich der Erzeugerkörper dreht. Sollte der Erzeugerkörper als Sohn eines anderen Objektes definiert sein, so beziehen sich die Driftgeschwindigkeiten auf das Koordinatensystem dieses Körpers. Es ist in diesem Fall also egal, wie der Erzeugerkörper verdreht ist. Es sollte aber noch folgendes beachtet werden: wenn der eigentliche Erzeuger einen Vater hat und auch dieser wieder nur ein Sohn eines anderen Objektes ist, das dann gedreht wird, funktioniert die ganze Sache nicht!! Viel Spass beim Herumspielen. Übrigens benutze ich waehrend des Skripts einen Körper mit dem Namen "xxxtemp". Ich glaube, es ist besser, wenn noch keiner mit diesem Namen in der Szene ist! von Michael T. (MiTa2@aol.com), 22.09.97