AnimFX - Fire-Explo
Mit dem AnimFX "Fire-Explo" können Sie eine Explosion erzeugen. Die Erzeugung geschieht unter der Verwendung des Partikelsystems. Dabei werden am Ursprungspunkt eines beliebigen Geometrieobjektes "glühende" Partikel erzeugt. Diese werden vom Ursprungspunkt gemäß der eingestellen Parameter fortbewegt .
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Beim AnimFX - Fire-Explo
sind 16 animierbare Parameter vorhanden : Rot, Grün, Blau :
Ein Wert von 0 erzeugt keine
(neuen) Partikel.
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Ein guter Richtwert ist 2.0
Ein guter Richtwert ist 1.7
Ein guter Richtwert ist 0.1
Ein guter Richtwert ist 0.5
Ein guter Richtwert ist 50
Bei diese Partikel kann auch
noch zusätzlich der Gravitationseffekt aktiviert werden.
( Die Richtung der Explosion
erfolgt entlang der positiven Z-Achse des Ausgangsobjektes. )
Wird das Geometrieobjekt gelöscht, welches dem AnimFX zugewiesen
ist, so wird auch das AnimFX gelöscht.
Die Partikel werden vom Ursprungspunkt eines Geometrieobjektes in Z-Richtung
ausgestrahlt. Beachten Sie hierbei aber auch den Öffnungswinkel.
Es empfiehlt sich, hierzu ein Dreiecksobjekt "Frei" zu verwenden. Die Größe
der Partikel wird durch die Größe des Geometrieobjektes bestimmt.
Mit dem Parameter "PRT Size" können sie ein Finetuning vornehmen.
Wenn Sie das Geometrieobjekt im Geometrieeditor bewegen oder skalieren,
sehen Sie eine Box.
Die Boxgröße entspricht der Entfernung, welche die schnellsten
Glühpartikel innerhalb der bei "t Explo" eingestellten Zeit erreichen.