l-feuer.dll
Version 1.00
date: 18.06.98
( Amiga Version compiled
and tested by Alexander Pokahr )
Dieses AnimFX-Plugin ist nur für
private Zwecke bestimmt.
Jegliche kommerzielle Nutzung und
die Veröffentlichung auf Datenträgen
oder in Netzwerken, bedürfen
der ausdrücklichen Genehmigung des Autors !
AnimFX - Lagerfeuer
Mit dem AnimFX "Lagerfeuer"
können Sie einen brennendes Lagerfeuer erzeugen. Die Erzeugung geschieht
unter der Verwendung des Partikelsystems. Dabei werden am Ursprungspunkt
eines beliebigen Geometrieobjektes "glühende" Partikel erzeugt. Diese
werden vom Ursprungspunkt in Z-Richtung fortbewegt und erzeugen hierbei
die Flammen des Lagerfeuers.
Überschreiten die Partikel
ihr Alter, werden sie gelöscht.
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Beim AnimFX - Lagerfeuer
sind 13 animierbare Parameter vorhanden
:
Rot, Grün, Blau
:
Hiermit wird die Anfangsfarbe
der Flammenpartikel eingestellt .
Rot 2, Grün 2, Blau
2 :
Hiermit wird die Endfarbe
der Flammenpartikel eingestellt.
Radius :
Hiermit wird der Radius
des Lagerfeuers eingestellt. Der Wert 1 bedeutet die maximale Größe
des Ausgangsobjektes.
Ein Wert von 0 erzeugt keine
(neuen) Partikel.
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V In :
V Out :
PRT Size :
PRT Stärke :
PRT Anzahl :
Flacker :
Hinweis :
Animiert wird das AnimFX
"Lagerfeuer" wie jedes andere Objekt auch. Im Parametereditor des AnimFX
setzen Sie die Parameter
auf bestimmte Werte und erzeugen einen Snap. Ändern Sie die Parameter
erneut
und setzen einen neuen Snap.
Diese Prozedur können Sie entsprechend fortsetzen.
Snaps müssen nicht
unbedingt gesetzt werden.
Besonderheiten :
Werden die Parameter "Anzahl" oder "Radius" auf 0 gesetzt, werden keine
neuen Partikel erzeugt.
Wird das Geometrieobjekt gelöscht, welches dem AnimFX zugewiesen
ist, so wird auch das AnimFX gelöscht.
Die Partikel werden vom Ursprungspunkt eines Geometrieobjektes in Z-Richtung
ausgestrahlt. Es empfiehlt sich,
hierzu ein Dreiecksobjekt "Frei" zu verwenden. Die Größe
der Partikel wird durch die Größe des Geometrieobjektes bestimmt.
Mit dem Parameter "PRT Size" können sie ein Finetuning vornehmen.
Wenn Sie das Geometrieobjekt im Geometrieeditor bewegen oder skalieren,
sehen Sie eine Box.
Die Boxgröße entspricht der Entfernung, welche die schnellsten
Glühpartikel innerhalb einer Sekunde erreichen.
(bei V In / V Out = 1 )
Beispiele :
Sie finden die Beispiel-Objekt-files
im Ordner "...\szenen\reftools" :
l-feuer.r4
.oO|
www.reftools.de |Oo.
©1998
by Magnus Möller for the REFTools! Team
Last
Update: 24.6.98