AnimFX - Campfire
Mit dem AnimFX "Campfire" können Sie einen brennendes Lagerfeuer erzeugen. Die Erzeugung geschieht unter der Verwendung des Partikelsystems. Dabei werden am Ursprungspunkt eines beliebigen Geometrieobjektes "glühende" Partikel erzeugt. Diese werden vom Ursprungspunkt in Z-Richtung fortbewegt und erzeugen hierbei die Flammen des Lagerfeuers.
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Beim AnimFX - Lagerfeuer
sind 14 animierbare Parameter vorhanden : Rot, Grün, Blau :
Ein Wert von 0 erzeugt keine (neuen) Partikel. |
Ein guter Richtwert ist 1.0
Ein guter Richtwert ist 0.1
Ein guter Richtwert ist 0.15
Ein guter Richtwert ist 0.10
Ein guter Richtwert ist 1500
Ein guter Richtwert ist 25
Ein guter Richtwert ist 2
Wird das Geometrieobjekt gelöscht, welches dem AnimFX zugewiesen
ist, so wird auch das AnimFX gelöscht.
Die Partikel werden vom Ursprungspunkt eines Geometrieobjektes in Z-Richtung
ausgestrahlt. Es empfiehlt sich,
hierzu ein Dreiecksobjekt "Frei" zu verwenden. Die Größe
der Partikel wird durch die Größe des Geometrieobjektes bestimmt.
Mit dem Parameter "PRT Size" können sie ein Finetuning vornehmen.
Wenn Sie das Geometrieobjekt im Geometrieeditor bewegen oder skalieren,
sehen Sie eine Box.
Die Boxgröße entspricht der Entfernung, welche die schnellsten
Glühpartikel innerhalb einer Sekunde erreichen.
(bei V In / V Out = 1 )