3dsload - ein Freeware-Plugin von für Reflections und Monzoom(tm) unter Windows.

Dieses Plugin erweitert Reflections/Monzoom um eine Importmöglichkeit für 3D-Objekte die im Dateiformat des Programmes Autodesk 3D-Studio Release 4 gespeichert wurden.

Installation:

Die Plugin-DLL muß in den Reflections/Monzoom-Ordner PLUGIN\STARTUP oder PLUGIN\USER kopiert werden ...

Bedienung:

3DS-Dateien können wie alle anderen von Monzoom unterstützen Dateiformate in das Programm geladen werden.

Zu Beachten:

Es werden nur die Punkte und die Dreiecke geladen. Texturen kann ein Monzoom-Plugin leider nicht setzen (bitte bei Oberland beschweren).
In der ersten Version können wahrscheinlich (man schicke mir Problem-Objekte ;-) noch keine Hierarchien geladen werden.

Sonstiges:

Besuchen Sie die REFTools-Internetseite http://www.reftools.de (dort finden sich auch weitere Plugins und Informationen) und meine Homepage unter http://members.xoom.com/Sharegames/skripte.hml (weitere Plugins warten dort auf Downloads!)
Fragen zum Plugin bitte an:
miha@sharedirect.com

Viel Spaß,

Michael Haar
Brandenburger Straße 1
27356 Rotenburg